Wir freuen uns darauf, Euch voraussichtlich ab 13.12.2021 wieder am "Hellbrunner Adventzauber" zu begrüßen!

Details

Kenana Knitters

Kiboko Leisure Wear

Zinj Design

Ushindi Gilgil Women's Group

Pendeza Weaving Project

LIFESTYLE PRODUCTS MADE IN KENYA

Was macht unsere Kikoy Produkte nachhaltig?


  Der Kikoi Stoff ist aus fein gekämmter afrikanischer Baumwolle, die in einer Firma in Tansania bzw. Kenia gewebt wird

  Die bunten und praktischen Tücher, Handtücher und Ponchos werden anschließend in einem Fairtrade zertifizierten Unternehmen in Nairobi produziert

  Der Stoff ist leicht und fein, trocknet schnell und behält lange seine wunderschönen Farben

  Handbestickt mit einem entzückenden Tiermotiv

  Die hohen Qualitätsstandards im gesamten Produktionsprozess, faire Arbeitsbedingungen sowie ihre Langlebigkeit machen unsere Kikoy Produkte nachhaltig

Kikoi Tuch

Wie verwendet man ein Kikoi Tuch?

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten und wir nennen hier nur einige davon die wir selber kennen … eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

… Strandtuch, Badetuch, Handtuch, Saunatuch, Sarong, Pareo, Liegetuch, Strandkleid, Wickelrock, Bandeau, Schal, Schultertuch, Halstuch, Babyhandtuch, Babydecke, Kinderwagen Vorhang, Picknickdecke, Decke, Tischtuch, Hundedecke, Deko, Yoga & Pilates-Tuch …

Kikoi Handtuch

Was macht das Kikoi Handtuch so praktisch?

Es ist mit leichtem Frottee gefüttert, aus feiner Baumwolle, trocknet schnell, ist robust, farbecht und lässt sich klein zusammenlegen.

Einsatzmöglichkeiten gibt es unzählige … Strandtuch, Badetuch, Handtuch, Saunatuch, Liegetuch, Babyhandtuch, Babydecke, Picknickdecke, Decke, Hundedecke, Deko, Yoga & Pilates-Tuch … 

Die schönen Farbkombinationen werden dir lange Freude bereiten und wenn du ein schönes Geschenk brauchst, perfekt – hier bist du richtig!

Kikoi Poncho – der bessere Bademantel

Was wir an dem leichten Kikoi Poncho lieben?

Er ist viel praktischer als ein Bademantel: aus der Dusche raus, über den Kopf angezogen, und schon hat man ein mega bequemes Kleidungsstück an, das nicht einengt!

Genial auf Reisen und zu Hause, beim Camping, am Strand, in der Sauna, als Umkleidekabine, Wind- & Sonnenschutz, an der Beach-Bar … und er sieht auch noch super süß aus!

Kikoi Poncho Frottee

Was den Kikoi Poncho zum perfekten Freizeitbegleiter macht?

Er ist die mit leichtem Frottee gefütterte Variante, kuschelig, bequem und der praktische Ersatz für Bademäntel.

Ist man am Strand, See und Meer, dann ersetzt er ein Handtuch, schützt vor Wind & Sonne, dient als Umkleidekabine …

Als Vorbild dienen die Surfer, die diese Vorteile schon lange entdeckt haben. Daher ist der Schnitt auch weit und großzügig, sodass man sich auch schnell und unkompliziert eines Neopren-Anzugs entledigen kann ... nach dem Surfen oder Tauchen.

Geht man gerne in die Sauna, wird man den Kikoy Poncho auch hier schon bald nicht mehr missen wollen ... und wir tragen ihn auch gerne zu Hause, nach der Dusche!

Search