Wir freuen uns darauf, Euch voraussichtlich ab 13.12.2021 wieder am "Hellbrunner Adventzauber" zu begrüßen!

Details

Kenana Knitters

Kiboko Leisure Wear

Zinj Design

Ushindi Gilgil Women's Group

Pendeza Weaving Project

LIFESTYLE PRODUCTS MADE IN KENYA

Die Geschichte von KIKOI.AT

Unser größtes Anliegen ist es, Brücken zu bauen.
Brücken zwischen den Menschen, die ein Produkt herstellen und den Menschen, die es kaufen.
Karibu sana – Herzlich Willkommen!


Die erste Frage von Kunden und Interessierten ist fast immer: „Kikoi - was heißt das?“

Ein Kikoi ist ein ostafrikanisches, traditionelles Baumwolltuch, das von den Küstenbewohnern seit Jahrzehnten als Kleidungsstück getragen wird. Kikoi ist Suaheli und bedeutet ein Stück Stoff, ein Tuch.

Mein erstes Kikoy Tuch habe ich vor über 30 Jahren an der Südküste von Kenia gekauft, im ersten Urlaub im Land meiner Kindheitsträume. Nie vergesse ich diese ersten Eindrücke bei der Ankunft, das erste Mal afrikanische Luft zu schnuppern und zu spüren. Ich war sofort verliebt und fühlte mich zu Hause.

Einmal Kenia, immer Kenia

Fünf Jahre habe ich in Kenia gelebt, davon 4 Jahre auf einer Farm in Kitale, im Landesinneren an der Grenze zu Uganda.

Meine lebenslange Liebesgeschichte mit Kenia hat mich Ende 2015 endlich dazu gebracht, einen weiteren Traum umzusetzen und KIKOI.AT zu gründen, um Kikoi’s & More aus Kenia zu importieren.

Motiviert durch das Konzept von „Empowerment durch Handel“, vertreiben wir ausschließlich Waren, die in Kenia produziert werden und dadurch die Lebensbedingungen von vielen Frauen, Kindern und Familien vor Ort verbessern. KIKOI.AT importiert und entwickelt besondere Lifestyle-Produkte in hoher Qualität. Die Waren beziehen wir von kleinen Firmen und Projekten, die faire Produktionsbedingungen für Mensch und Natur bieten.

Gerne findest Du weitere Informationen über diese Firmen und Projekte unter Stories made in Kenia.

Unterstützung auf Augenhöhe

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch gerne unabhängig und selbstbestimmt sein Leben führt, d.h. arbeitet und seinen Unterhalt verdient, sich selbst um seine Kinder kümmern will. Nicht durch Almosen, sondern durch Partnerschaften auf Augenhöhe.

Daher ist es mein Ziel, so viele Menschen wie möglich durch meinen direkten Einkauf all dieser fantastischen und besonderen Produkte in Kenia dabei zu unterstützen, um diese Unabhängigkeit erhalten zu können.

Und das gelingt nur durch Deinen Einkauf auf KIKOI.AT!

🌞 Asante sana - Herzlichen Dank 🌞

Bettina Aringer

Search